Menü

Hej und Moin!

Mein Name ist Sophie (26) und ich wohne gemeinsam mit meinem Freund im wundervollen Hamburg. Im „echten“ Leben arbeite ich im digitalen Produktmanagement als Product Ownerin wobei ich super viel Spaß habe! Womit ich mich in meiner Freizeit beschäftige? Neben Sport, dänisch lernen, Freunde & Familie treffen vor allem mit dem, was ihr hier bei Lygge lesen könnt.

Vielleicht denkt ihr euch jetzt: „Ach, nicht noch ein Interior Blog!“. Fair enough – den Gedanken hatte ich auch als ich mit Lygge liebäugelte. Wie ihr aber noch sehen werdet schlägt in meiner Brust nicht nur das Interior Herz.

Ich freue mich, dass du mitliest!

Superkilen Park

Der Name Lygge setzt sich aus den dänischen Wörtern Hygge und Lykke zusammen. Hygge steht für eine gemütliche, herzliche Atmosphäre in der man das Gute des Lebens mit den Freunden genießt, während Lykke für Glück, Freude machen & das Gute steht.

Sophie
Skandinavisches Interior

Ich liebe die wundervolle, kreative Welt des skandinavischen Interiors und sobald ich etwas neues entdeckt habe, kann ich gar nicht aufhören daran zu denken es endlich umzusetzen. In meinem Browser öffnen sich tausende Tabs, die Pinnwand bei Pinterest füllt sich und bei Instagram speichere ich zig Posts als Inspiration ab. Am meisten freue ich mich aber darüber, wenn ich kleine DIY Projekte umsetzen kann und es im Einklang mit ausgewählten skandinavischen Deko Elementen steht.

Das Interesse am skandinavischen Interior hat sich erst so richtig durch meinen Freund, der in Dänemark aufgewachsen ist, vertieft. Ich denke ich habe dadurch das Gefühl seine Heimat nach Hamburg zu holen. Wie ihr euch vorstellen könnt, verbringen wir deswegen auch sehr viel Zeit in Dänemark. Für mich ist es jedes Mal wie eine kleine Ideenreise und sobald wir zurück fahren sind in meinem Kopf schon die nächsten Ideen für neue Deko, Möbel & DIY Projekte

Skandinavien & die digitale Welt

Ich möchte im wahrsten Sinne des Wortes Grenzen überschreiten. 😉 Riskieren wir doch gemeinsam einen Blick etwas weiter nördlich von Hamburg und entdecken gemeinsam neue Möglichkeiten, Firmen & Co. Ich bin mir sicher, dabei können wir noch das ein oder andere lernen. Ich glaube fest daran, dass wir uns von unseren skandinavischen Nachbarländern noch so einiges abgucken können. Einerseits spielen das gute Gesundheits- und Sozialsystem, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie der Zugang zur Technologie eine Rolle. Andererseits wohl auch die Einstellung der Skandinavier zum Leben an sich. Besonderen Fokus möchte ich deshalb unter anderem auf die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Bildungssystem & Startups legen.

Ich träume davon, ein Sprachrohr für neue Firmen, Startups und Designer aus den Scandi-Ländern zu sein. Seid ihr dabei die Reise mit mir gemeinsam zu starten und die Scandi-Trends von Morgen ausfindig zu machen?